Blog // Regionales

HOME / Blog / Regionales

Blogartikel Regionales

Gefahr aus dem Wald – oder Skorpion-Angriff auf Bijou

Es war beim Morgenspaziergang. Wir liefen über ein kurzes geteertes Stück eines Weges mitten zwischen den Feldern, als dort ein kleines schwarzes Tier einen großen Aufstand machte. „Ups, der sieht ja aus wie ein Skorpion“, dachten wir bei der näheren Betrachtung. Das mehr als drei Zentimeter lange Tier hatte vorne richtige Zacken und sein Hinterteil drohend nach oben erhoben, ebenso wie Skorpione es machen. „Skorpione im Rheinland – gibt es das?“, wunderten wir uns. Bijou war fasziniert und kaum von

Weiterlesen »

Der Wächterlöwe – oder Emile und Bijou sichern den Eingang

Viel unterwegs waren Emile und Bijou im Auftrag von Fred & Otto. Schließlich galt es, Dinge zu entdecken, die auch andere Vier- und Zweibeiner interessieren könnten. So manches Schloss und so manche Burg wurden dabei erkundet. Oftmals bewachen Löwen die Eingänge zu solcherlei Sehenswürdigkeiten. Denn Löwe und Greif hüten die Pforten zu den Heiligtümern der Mysterien. Niemand, der nicht reinen Herzens ist, kann an ihnen vorbei. Als „König der Tiere“ ist der Löwe ein weitverbreitetes Symbol, das vor allem mit

Weiterlesen »

Blog Kategorien

Natur & Tier

Reise & Freizeit

Regionales